Nintendo: Monster Hunter 3

Promotion-App für die Website von nintendo, welche eine interaktive Monstersuche ermöglicht.

Zum Projekt

Für diese App musste man sich durch eine Dokumentation von über 100 Seiten arbeiten, welche Richtlinien zur Entwicklung für Apps auf dem Nintendo-Server erklärt. Die App selbst ermöglichte dem Nutzer auf einer Unterseite auf nintendo (Monster Hunter 3) nach Monstern zu suchen. Hier konnten Monster über ein Backend hinzugefügt werden. Den Monstern konnten gewisse Eigenschaften und Positionen zugeteilt werden. Sie konnten auch in Elementen der Website, wie z.B. einem Slider, versteckt werden. Wenn man alle Monster gefunden hat wurde man zu einem Teilnahme-Formular geleitet welches die Teilnahme an einem Gewinnspiel ermöglichte.

Als fester Angestellter bei: adOne
Teamarbeit: 4 Kollegen
Mein Job im Team: Developer
Aufwand: 150 Stunden
Jahr: 2013