Nintendo: Super-Mario Sammelalbum

Diese Facebook-App ermöglichte das Sammeln von Mario-Stickern für ein virtuelles Sammelalbum.

Diese Facebook-App generiert für den User ein Sammelalbum mit 16 freien Feldern für zufällig ausgewählt Sticker. Täglich werden dem Nutzer drei neue Sticker angeboten. Wenn einer/mehrere dieser Sticker im Sammelalbum des Users vorhanden sind, kann er diese dort einkleben. Sobald der User alle Sticker (15) in seinem Sammelalbum eingeklebt hat, wird er auf eine Formular-Seite geleitet, welche ihm die Teilnahme an einem Gewinnspiel ermöglicht. Nach der Teilnahme wird der User auf eine Feedback-Seite geleitet und kann bei Bedarf mit einem leeren Sammelalbum neu starten. Das Backend liefert ausführliche Statistiken über User und die Sammelalben.

Als fester Angestellter bei: adOne
Teamarbeit: 3 Kollegen
Mein Job im Team: Developer
Aufwand: 70 Stunden
Jahr: 2013